über uns

Das «Laufwerk Liestal» ist ein Leidenschaftsprojekt einer Gruppe von jungen «Lieschtler». Unter anderem mit einem erfolgreichen Crowdfunding finanziert, wurde die Bar im Mai 2019 im geschichtsträchtigen ehemaligen «Salmeck» eröffnet.

Seither hat sich am Konzept wenig geändert. Regelmässige Events wie Konzerte, Partys, Quiz, Podiumsdiskussionen und Spielturniere werden begleitet von einem breiten Barangebot. Der Fokus bei letzterem liegt auf verschiedenen, oft regionalen Bieren, modernen Cocktails und einer grossen Auswahl alkoholfreier Getränke. Das wichtigste für uns ist aber stets, dass jede:r einen tollen Ausgang geniessen kann.

Trotz des schwierigen Starts mit der Pandemie im Nacken bietet das «Laufwerk Liestal» noch immer ein vielseitiges Ausgangsangebot in unserer Kantonshauptstadt an. Ganz frei nach dem Motto: «vo Lieschtel für Lieschtel»!